Bologna (Italien) 29.01.2016

Online CD Bestellung bei JPC

Online CD Bestellung bei BONGIOVANNI

Erste CD für das MAKSi Akademieorchester

Andrea Bongiovanni: "Ein exellentes Resultat"

 

Das MAKSi Akademieorchester nahm mit dem Label Bongiovanni (Bologna/Italien) seine erste CD auf. In Zusammenarbeit mit dem Musikwissenschaftler Umberto Leonardo wurde im Rahmen des Festivals „Spiritueller Sommer“, zu dem der Verein Pro Forma e. V. ins Museum Eslohe eingeladen hatte, die geistliche Kantate „Glaube, Hoffnung und göttliche Liebe“ von Niccoló Jommelli aufgeführt.

Als Solisten sangen Valentina Bilancione Sopran, Marialucia Caruso Alt und Manuel Ried Tenor. Der Dirigent war Maurizio Quaremba.

Im Februar 2016 wird die Doppel-CD in Europa erscheinen und ab März in den USA.

Live Aufnahme: Kruno Schmidt / www.redline.studio.de
Cover: Ulrich Bender / www.ulrich-bender.de