• MAKSI-Sued

Die Musikakademie Siegerland Südwestfalen...

... ist ein Zusammenschluss von Mitgliedern aus Vereinen und Chören, die es sich zum Ziel gemacht haben, die musikalische Szene in der Region zu koordinieren und zu fördern. Das Kern-Team bestehend aus fünf Vorstandsmitgliedern hat es sich außerdem zur Aufgabe gemacht, sowohl die guten bis sehr guten Sangesleistungen in der Region optimal zu präsentieren als auch dem musikalischen Nachwuchs ein Forum zu geben, das den Sprung in die Professionalität bzw. Semiprofessionalität erleichtert.

 

Wir wünschen uns, dass die musikalischen Beiträge aus unserer Region nicht nur als anerkannter und bemerkenswerter Exportartikel gesehen werden, sondern dass darüber hinaus unser Land mit bester Unterhaltung und einem kraftvollen musikaliscehn Engagement bereichert wird.

 

...wir bewegen Musik

 

...das wird deutlich an den Aktivitäten, denen wir uns in der zweiten Hälfte des Jahres 2011 widmen. Die vom Landesmusikrat NRW geförderte Veranstaltung "Zeit für Musik / Musizieren im Alter" gehört sicher zu den Aufgaben, denen wir uns als Musikakadermie verpflichtet fühlen – ist doch das Musizieren im Alter in der Gemeinschaft eine Beschäftigung, die alle Sinne fordert und fördert. Wir wünschen allen Beteiligten eine dauerhafte Spielllaune, die weit über das Musizieren hinausgeht.    Zeit für Musik "Musizieren im Alter".

Eine weitere Veranstaltung, die ein Höchstmaß an Spiellaune fordert, wird die Vorbereitung der Uraufführung der Opernproduktion "Die maskierten Liebhaber" von Niccolò Piccinni sein. Wir freuen uns, den Gebrüder-Busch-Kreis als Kooperationspartner für diese Veranstaltung gewonnen zu haben. Opernproduktion / Uraufführung? "Die maskierten Liebhaber"

Vorstellen möchten wir auch unser MAKSi-Akademie-Orchester, das am 9.10.2011 im Rahmen des jährlich stattfindenden Gala-Konzerts der Chorgemeinschaft Kreuztal sein Debüt feiert. Feiern Sie mit! Detaillierte Informationen zu unseren Aktivitäten finden Sie weiter unten auf dieser Seite.

Das MAKSi Akademie Orchester.

 

 
MAKSi - Musikakademie Siegerland/Südwestfalen © 2010 | Impressum